Weiterdenk-Werkstatt 2018 war ein voller Erfolg!

 

 

Am Donnerstag, dem 15. Februar, haben sich im Haus am Langenweg in Ofenerdiek 13 motivierte und kreative CVJMer aus Ofenerdiek getroffen, um weiterzudenken: Wohin wollen wir mit unserem Verein, was sind unsere Ziele, Ideen und Wünsche für die Zukunft. Bei super Stimmung, guten Gesprächen, inspirierenden Kleingruppen und einem produktiven Miteinander wurde viel diskutiert und neu überlegt.

Als Ausgangspunkte für die weitere Arbeit wurden die Bereiche Kinder-/Jugendprojekte, generationsübergreifende Arbeit und geistliche Projekte entwickelt. Dabei soll ganz offen weitergedacht werden. Das heißt, es kann sowohl um mehrtägige Freizeitangebote, um flexible Projekte oder auch um einen einzelnen Nachmittag gehen. Wichtig ist uns dabei, dass die Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde Ofenerdiek so gut weitergeht wie bisher – denn nur zusammen können wir die christliche Jugendarbeit in Ofenerdiek nach vorne bringen.

Als Ergebnis der Weiterdenk-Werkstatt haben sich zwei Arbeitsgruppen zusammengefunden, die zum einen schwerpunktmäßig im Bereich der Kinder- und Jugendprojekte weiterdenken und zum anderen geistliche Projekte voranbringen wollen. Wir freuen uns auf die nächsten Schritte und sind gespannt wohin die Reise des CVJM Ofenerdiek e.V. geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert